ticketagentur24.de

Never sold out

Terms and conditions

for ticket sales on ticketagentur24.de / ticketagentur24.com

  1. Jurisdiction
    • For all contracts and orders concerning the procurement and delivery of tickets that are valid in relation to Ticketagentur24, exclusively the following terms and conditions are valid:
  2. Conclusion of contract
    • The offer for a contract is initiated by the buyer as soon as he has clicked the box "ordering". Only the job number, sent by an automated e-mail to the buyer through the Ticketagentur24 establishes the contract between the seller and the Ticketagentur24. If the contract offer is accepted, the buyer receives an order confirmation via email within 24 hours after the receipt of the order. After conclusion of the contract there is no right of withdrawal for the buyer because the “Fernabsatzrecht” does not apply to services that are directed to time events (§ 312b paragraph 3 no. 6 BGB).
    • A cancellation of the contract is only possible in consultation and agreement with the Ticketagentur24; in this case, a processing fee amounting to 25% of the contract value is charged.
    • By ordering tickets through the buyer Ticketagentur24 is entrusted with the procurement of tickets for the buyer; the delivery of the tickets is part of the commission.
    • A payment of the purchase price plus service fee and shipping costs by the buyer may be done either by bank transfer or PayPal. In any case, the purchase price of the acquired tickets, services or other items must be paid by the buyer so that a receipt of payment is detected by Ticketagentur24 within 5 days after the signing of the contract. The contract is subject to the condition subsequent that the payment is received within this period. The prices are inclusive all costs. The indicated prices include advance booking fees, system fees, a variable purchase surcharge, VAT. and costs for public transportatio. The shipping costs are shown separately. Rates of Ticketagentur24 may differ considerably from the printed original prices because some tickets are delivered by various intermediaries.
    • For failure and / or time changes of events a refund by Ticketagentur24 is owed only to the extent to which the operators make reimbursement payments. When ordering several seats always at least 2 seats are adjacent.
    • If the ticket agency can not deliver the tickets for the desired event, it is the buyers procure to receive higher quality tickets for the desired event. High-quality is defined according to the printed tickets value within the chosen category of the event concerned or the designated Ticketagentur24 higher selling price. If a booked hotel can no longer be booked, the Ticketagentur24 is entitled to book an equivalent hotel nearby.
    • For seat reservations for the Oktoberfest, the Ticketagentur24 retains a change into another tent explicitly. Should Ticketagentur24 not be able to deliver the agreed ticket, Ticketagentur24 refunds an amount equal to 100% of the order value to the purchaser. The purchaser has no further claims.
  3. Delivery
    • In general, the ordered tickets are delivered approximately 10 days before the event. The delivery of the tickets is carried out by registered mail or express delivery. On request, the buyer will receive a free gift voucher in advance. In a few events, Ticketagentur24 retains a deposit at the hotel or other appropriate delivery locations, for example at the day of the event in front of the venue.
  4. Return / refund / cancellation / cancellation / postponements
    • A return of paid tickets or the cancellation of an order is not possible. A refund will be made only when the event is canceled after accordant approval by the organizer, and is only given in the amount of the original price. In this case, the tickets have to be returned to Ticketagentur24 within 10 days after the event date. Many organizers reserve an relocation of events, eg. as for television broadcasts. A withdrawal of tickets is not possible in this case. The resale of products purchased from Ticketagentur24 over the Internet and / or auction houses is prohibited.
  5. Privacy and data agreement
    • Your personal information is transmitted protected. We use the Secure Sockets Layer (SSL) - encryption technology. You recognize SSL protection in form of the address bar of your browser, where "https: //" instead of a '' http: // 'is preceded by' the domain. Your data will be used exclusively in the necessary framework for your order. Any disclosure to third parties is excluded.
  6. Jurisdiction
    • Jurisdiction for all disputes arising out of or in connection with the concluded contract is the registered office of Ticketagentur24, so the AG Wipperfürth or Cologne Regional Court. This shall also apply if the customer is a businessman with legal entity under public law or public law special fund. He has no general jurisdiction if he moved to his domicile or habitual residence abroad or if his domicile or habitual residence at the time of action is unknown.
  7. Final provisions
    • Should the contents or the design of individual pages or parts of the online presence of Ticketagentur24 infringe rights of third parties or statutory provisions or otherwise violate antitrust standards, § 4 UWG 8 paragraph is valid. You are then asked to send an claimed and adequate, sufficient explained message without debit note to Ticketagentur24 first. This guarantees that rightfully objectionable passages or parts of the sites are removed within a reasonable period or the legal requirements are extensively adapted. Without the intervention a lawyer is required. The involvement of a lawyer to costs of Ticketagentur24 does not correspond to its real and presumed will and thus would be a violation of § 13 paragraph 5 UWG because of the pursuit of irrelevant goals as dominant theme of initiation, in particular a cost achievement intention as actual mainspring, as well as a breach of the representing loss mitigation.
  8. Severability
    • Should any of these terms and conditions be invalid or unenforceable or become invalid or unenforceable after the conclusion the validity of the remaining provisions continue. In case of the invalid or unenforceable provision such valid and enforceable provision comes into force, as well as the effects of the economic objectives pursued by the contractual parties with the invalid or unenforceable provision. These provisions apply mutatis mutandis to the case that the terms and conditions are proved to be incomplete.
    • Ticketagentur24
      Köttingen 20
      D-51789 Lindlar
      Tel: +49 (0)2206 – 8652356
      E-Mail: info@ticketagentur24.de

homeHome


Last update: 28.04.2016
Visits: 159.811

© 2015/2016 · ticketagentur24.de · Stephan Tamalun
Phone: +49 (0) 22 06 – 8 65 23 56 · Fax: +49 (0) 22 06 – 8 65 96 53 · E-Mail: info@ticketagentur24.de
Web programming EBG COMPUTER Bensberg

ticketagentur24.de

Never sold out

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für Ticketverkäufe auf ticketagentur24.de / ticketagentur24.com

  1. Geltungsbereich
    • Für sämtliche Verträge und erteilte Aufträge betreffend die Beschaffung und Lieferung von Tickets gelten im Verhältnis zur Ticketagentur24 ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:
  2. Vertragsabschluß und Vertragsgegenstand
    • Das Angebot für einen Vertragsabschluß geht vom Käufer aus, sobald er das Feld "Bestellung" angeklickt hat. Erst mit Übersendung der Auftragsnummer durch eine automatisierte E-Mail durch die Ticketagentur24 an den Käufer kommt ein Vertrag zwischen dem Verkäufer und der Ticketagentur24 zustande. Wird das Vertragsangebot angenommen, erhält der Käufer innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nach Vertragsabschluß besteht für den Käufer kein Widerrufsrecht, da das Fernabsatzrecht auf Dienstleistungen, die auf Zeitveranstaltungen gerichtet sind, keine Anwendung findet (§ 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB).
    • Eine Stornierung des Vertrages ist vielmehr nur in Absprache und mit Einverständnis der Ticketagentur24 möglich; in diesem Fall fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 % des Auftragswertes an.
    • Mit der Bestellung von Tickets beauftragt der Käufer Ticketagentur24 mit der Besorgung der Tickets für den Käufer; der Versand des Tickets ist Bestandteil der Beauftragung.
    • Eine Zahlung des Kaufpreises zuzüglich Servicegebühr und Versandkosten durch den Käufer kann wahlweise durch Überweisung oder PayPal erfolgen. In jedem Fall ist der Kaufpreis der vom Käufer erworbenen Eintrittskarten, Dienstleistungen oder anderer Produkte so zu zahlen, daß ein Zahlungseingang binnen 5 Tagen nach Vertragsabschluß durch die Ticketagentur24 festgestellt wird. Der Vertragsabschluß steht unter der auflösenden Bedingung, daß die Zahlung innerhalb dieser Frist eingeht. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive aller Kosten. In den angegebenen Preisen sind Vorverkaufsgebühren, Systemgebühren, ein variabler Besorgungsaufschlag, MwSt. und ggfl. Kostenpauschalen für öffentliche Verkehrsmittel enthalten. Die Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Die von Ticketagentur24 ausgewiesenen Preise können zum Teil erheblich von den aufgedruckten Originalpreisen differieren, da Karten z.T. über diverse Zwischenhändler geliefert werden.
    • Für Ausfall und/oder Zeitänderungen von Veranstaltungen wird eine Erstattung durch die Ticketagentur24 nur in dem Umfang geschuldet, in dem der Veranstalter Erstattungszahlungen leistet. Bei Bestellung von mehreren Sitzplätzen liegen immer mindestens 2 Plätze nebeneinander.
    • Sollte die Ticketagentur die verkauften Karten für die gewünschte Veranstaltung nicht liefern können, wird sie dem Käufer hochwertigere Karten für die gewünschte Veranstaltung beschaffen. Hochwertiger definiert sich nach dem aufgedruckten Originalpreis innerhalb der gebuchten Kategorie der jeweiligen Veranstaltung oder über den von Ticketagentur24 ausgewiesenen höheren Verkaufspreis. Sollte ein von Ticketagentur 24 benanntes Hotel nicht mehr buchbar sein, ist die Ticketagentur24 berechtigt, ein gleichwertiges in der Nähe gelegenes Hotel zu buchen.
    • Bei Platzkarten für das Oktoberfest behält sich die Ticketagentur24 einen Wechsel in ein anderes Zelt ausdrücklich vor. Sollte der Ticketagentur24 die Beschaffung des vereinbarten Ticket nicht möglich sein, so erstattet die Ticketagentur24 dem Käufer einen Betrag in Höhe von 100 % des Auftragswertes. Der Käufer hat keine darüber hinausgehenden Ansprüche.
  3. Lieferung
    • In der Regel erfolgt die Lieferung der bestellten Karten ca. 10 Tage vor Veranstaltungstermin. Die Lieferung der Karten erfolgt per eingeschriebenen Brief- oder Expressversand. Auf Wunsch erhalten die Käufer vorab einen kostenlosen Geschenkgutschein. Bei einigen wenigen Veranstaltungen behält sich die Ticketagentur 24 eine Hinterlegung im Hotel oder andere entsprechende Auslieferung am Veranstaltungstag am Veranstaltungsort vor.
  4. Rückgabe/Erstattung/Absage/Storno/Terminverschiebungen
    • Eine Rückgabe von bezahlten Eintrittskarten oder die Stornierung einer Bestellung ist grundsätzlich nicht möglich. Eine Erstattung erfolgt nur bei Ausfall der Veranstaltung nach entsprechender Freigabe durch den Veranstalter und nur in Höhe des Originalpreises. In diesem Fall sind die Karten innerhalb von 10 Tagen nach Veranstaltungsdatum an Ticketagentur24 zurückzusenden. Viele Veranstalter behalten sich Verlegung der Veranstaltungen, z. B. für Fernsehübertragungen, vor. Eine Rücknahme der Tickets ist auch in diesem Fall nicht möglich. Der Weiterverkauf der bei Ticketagentur24 erworbenen Karten über Internet und/oder Auktionshäuser ist untersagt.
  5. Datenschutz und Datenvereinbarung
    • Ihre persönlichen Daten werden geschützt übertragen. Wir verwenden dabei die sogenannte Secure Sockets Layer (SSL) - Verschlüsselungstechnologie. Sie erkennen den SSL-Schutz daran, daß auf unseren Formularseiten in der Adresszeile des Browsers ein "https://" anstelle eines ''http://'' der Domain vorangestellt ist. Ihre Daten werden ausschließlich im für Ihre Bestellung notwendigen Rahmen verwendet. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.
  6. Gerichtsstand
    • Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem abgeschlossenen Vertrag ist der Geschäftssitz von Ticketagentur24, also das AG Wipperfürth bzw. LG Köln. Dies gilt auch dann. wenn der Kunde Kaufmann. juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtlichen Sondervermögens ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inhalt hat oder nach Vertragsabschluß seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
  7. Schlußbestimmungen
    • Sollte der Inhalt oder die Gestaltung einzelner Seiten oder Teile des Online-Auftritts der Ticketagentur24 Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig gegen wettbewerbsrechtliche Normen verstoßen, wird unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG gebeten und beansprucht, eine angemessene, ausreichend erläuterte Nachricht ohne Kostennote zunächst an die Ticketagentur24 zu richten. Diese garantiert, daß zu Recht beanstandete Passagen oder Teile ihrer Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepaßt werden. ohne daß die Einschaltung eines Rechtsanwalts erforderlich ist. Die Einschaltung eines Rechtsanwalt zur für Ticketagentur24 kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht deren wirklichen und mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoß gegen § 13 Abs. 5 UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentlicher Triebfeder sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.
  8. Salvatorische Klausel
    • Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen.
    • Ticketagentur24
      Köttingen 20
      D-51789 Lindlar
      Tel: +49 (0)2206 – 8652356
      E-Mail: info@ticketagentur24.de

homeStartseite


Letzte Aktualisierung: 28.04.2016
Bisherige Besuche: 203.556

© 2015/2016 · ticketagentur24.de · Stephan Tamalun
Ruf: +49 (0) 22 06 – 8 65 23 56 · Fax: +49 (0) 22 06 – 8 65 96 53 · E-Mail: info@ticketagentur24.de
Webprogrammierung: EBG COMPUTER Bensberg